Pistolenschiessen 2018

Am 29.08.2018 durften wir wieder einen gelungenen Schiessanlass in Hergiswil NW durchführen.
Trotz dem zu Beginn strömenden Regen und leichtem Nebel haben die Schützen das Scheibenbild sauber gesehen und zum Teil tolle Resultate erreicht.
Leider wurde das Pistolenschiessen dieses Jahr nicht so rege besucht wie im Vorjahr, was sicherlich auch auf die Schwierigkeiten bei der Anmeldung zurückgeführt werden kann.
Die Schützen durften daher umso mehr von der feinen Wurst und dem wie immer perfekten Kartoffelsalat aus der Küche der PS Hergiswil essen, was natürlich ein positiven Einfluss auf den geselligen Teil des Anlasses hatte.

Ich durfte wieder einen super Schiessanlass mit euch durchführen und möchte an dieser Stelle den anwesenden Schützen nochmals danken für den geselligen Anlass.

Info zum Pistolenschiessen:
Das Pistolenschiessen des MMVL darf von jedem Vereinsmitglied inkl. Anhang besucht werden, auch wenn keine geeignete Pistole vorhanden sind. Diese werden durch mich organisiert und zur Verfügung gestellt.
Der Anlass darf vom erfahrenen Schützen, genauso wie vom blutigen Anfänger besucht werden. Mitglieder welche sich nicht sicher fühlen im Umgang mit der Waffe werden persönlich betreut.

Ich freue mich darauf, im Jahr 2019 mehr Schützen begrüssen zu dürfen, als dies im Jahr 2018 der Fall war.

Euer Schützenobmann
Mathias Niggli