Kollektivfahrschule 2018-01

Bei perfekten Wetter durften wir eine erfreulich grosse Anzahl an Teilnehmern in grüner und blauer Uniform zur ersten Kollektivfahrschule im Jahr 2018 begrüssen.
Durch unseren Präsi, Michael, und Streckenchef, Bruno, wurde eine äusserst interessante Strecke in Richtung Aargau / Baselbiet gewählt, welche sicherlich dem Einen oder Anderen komplett unbekannt war (mir ging’s zum Teil so).
Nach dem Fahrzeug fassen, ging die Strecke zuerst über Hildisrieden / Hochdorf nach Aristau, wo wir im Restaurant Krone unseren Kaffee geniessen durften und die ersten Fahrtipps ausgetauscht haben.
Weiter führte uns die Strecke durch Lenzburg, Veltheim, Frick nach Rümligen. Auf diesem Streckenabschnitt durften unsere Teilnehmer das Schalten mit den Steyer recht ausführlich Trainieren. Dies führte zum Teil zu „interessanten“ Fahrmanövern, aus Sicht des Begleitfahrzeugs.
Nach dem sehr schmackhaften Mittagessen in Rümlang durften sich dann gewisse Teilnehmer noch als Fahrzeugknacker beweisen. Flugs mit dem Sackmesser die hintere Scheibe entfernt und die Türe geöffnet. Es stellt sich die Frage, ob nicht heimlich in der Freizeit geübt wird.
Da die Polizei aber bereits anwesend war, gab es keine weiteren Probleme.
Via Niederdorf, Oberdorf, zur Abwechslung mal nicht durch, sondern über den Belchen konnten wir das tolle Wetter geniessen.

Alles in Allem eine sehr gelungene Kollektivfahrschule 1 2018.
An dieser Stelle vielen Dank den „Streckenchefs“, Michael und Bruno.
Euer stv. technischer Leiter, Mathias Niggli