Kollektivfahrschule 2017-03

Bereits beim Fassen der Fahrzeuge, am Freitag dem 26. Mai, war das Wetter top. Es war fast ein bisschen zu warm, ich kam beim Ein- und Aussteigen der Fahrzeuge zumindest ein bisschen ins Schwitzen. Dass ich 15 Stück des Typs Saurer 10DM fassen durfte, war doch auch ein kleines Highlight. Andere Sektionen bekamen diese Fahrzeuge nicht mehr, warum es bei uns noch geklappt hat weiss ich auch nicht genau, vermutlich liegt es an meinem Charme 😉 Spass beiseite, die frühe aber doch genaue Planung, Organisation und Eingabe halfen natürlich dabei, dass wir diesen Anlass so durchführen konnten. Herzlichen Dank an dieser Stelle bei Bruno Fellmann, der mich bei der Vorbereitung doch massgebend unterstützte.

Auch der Tag darauf, am Samstag, beim eigentlichen Anlass, war das Wetter perfekt. So durften wir insgesamt 28 Teilnehmer zählen. Die Strecke war interessant, von der breiten Autobahn bis hin zum schmalen Col du Chasseral war alles vertreten. Das Mittagessen auf dem Col du Mont Crosin hatte allen bestens geschmeckt, auch mir, wir kamen mit 4 LKWs im Schlepptau ein paar Minuten später an. Wir hatten kurzfristig beschlossen, die Gegend um Münchenbuchsee ein bisschen genauer zu besichtigen, inklusive Wohnquartier.

Der Nachmittag wurde ein bisschen abgekürzt, da sich sonst der Feierabend nach hinten verschoben hätte. Nichts desto trotz hatte es, glaube ich zumindest (oder hoffe ich zumindest), dass es allen Beteiligten Spass gemacht hat. Die beiden Verkehrsdienstler stellten am Abend noch fest, dass sie vergessen hatten, sich mit Sonnencreme ein
zu cremen. Für unseren Konvoi und deren Verkehrssicherung nahmen wir diesen Sonnenbrand aber natürlich in Kauf 😉

Wieder einmal darf ich einen Anlass ohne Schaden und Zwischenfälle abmelden, vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten. Ich hoffe, viele von euch wieder einmal an deinem Kurs begrüssen zu dürfen.
Euer technischer Leiter
Reto Schlegel